Explore the Eifel 2014

Die diesjährigen Veranstaltungen im Rahmen von Explore the Eifel 2014 standen in diesem Jahre ganz im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums.

Bei der Auftaktveranstaltung auf der Air Base Spangdahlem Ende April hatten sich bereits viele amerikanische Soldaten und ihre Familienangehörigen mit den Angeboten vertraut gemacht. So war es nicht verwunderlich, dass am 2. und 3. Mai eine große Anzahl unserer Freunde von der Air Base Spangdahlem in der Region unterwegs waren, um die Schönheiten unserer Landschaft zu erkunden und Eifel- und Moseltypisches zu genießen.

Wanderungen von Spangdahlem nach Himmerod mit Führung durch die Abtei und kurzem Orgelkonzert,  Besuch der Hopfenfelder bei Holsthum, Besichtigung von Burg und Kirche in Wolsfeld, Kletterpartien im Kletterpark bei Traben Trarbach, Ausflügel an die Mosel und Besichtigungen in der ältesten Stadt Deutschlands, standen auf der Tagesordnung.

HNC Fun HikeHNC Fun Hike 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok